tractor-pulling-anholt-2019-1.jpgtractor-pulling-anholt-2019-2.jpgtractor-pulling-anholt-2019-3.jpg

Mini Unlimeted

Backdraft kommt nach Anholt
Der Tractor von John de Graaf aus den Niederlanden wird angetrieben von einem ROVER V12 Meteor Panzermotor mit Turbo Aufladung.
27 l Hubraum ca 2000 PS

Backdraft auf Facebook

Super Stock

Auch dieses Jahr startet das Team Zeinstra aus Ouderkerk ad Amstel mit dem Anholter Jan-Bernd Peters 
 
ZEINSTRA NEW BORN DEERE
John Deere 8530
Engler Chassie
10,2 Liter Hubraum 
4 Turbos
Baujahr 2009
35 Liter Methanol auf 100 Meter
Ca 3500-4000 PS
 
Gefahren von:
Sjors Zeinstra
Wohnort: Ouderkerk an der Amstel 3 km vor Amsterdam
Beruf: Loonbetrieb und  Luxus Pferde Pension mit 150 Pferden ,Reithalle usw..
 
Erfolge:
Eurocup Champion 2011,2012,2013
Niederländischermeister 2011,2012,2013
Vize Europameister 2014
2012 2. Platz bei der größten Hallenveranstaltung der Welt in Louisville (USA)
2015 3. Platz EuroCup
Vize Meister 2017
 
Die Facebookseite vom Team Zeinstra
 
Der Feuerkönig im Tractor Pulling!

Das Team aus dem Niederländischen Huissen bei Arnheim ist ein echter Zuschauer Magnet.

Angetrieben von 3 ISOTOV Hubschrauber Turbinen mit einer Leistung von 4500 PS wird er

In der Modified und Unlimited Klasse an den Start gehen.

Besonderheit ist die Feuershow bei jedem Pull entsteht eine Meterhohe Flammenwand auf den Auspuffrohren.

Wir freuen uns auf den UTB Burning Madness

 

Titels:

Nederlandskampioen 3,5 ton B-divisie 2007
Nederlandskampioen 3,5 ton B-divisie 2009
Nederlandskampioen 4,5 ton B-divisie 2009
Technisch:
 
Bouwjaar: 2000
Lengte: ca. 5.00 m1
Breedte: ca. 2,25 m1
Gewicht maximaal: ca. 3.500 kg
Aantal motoren: 3
Herkomst motoren: Rusland
Ooorspronkelijke toepassinge: MI 8 transport helicopter
Type motor: Gasturbine
Brandstof: Kerosine
Merk motor: Isotov TV2 117 M  á 1500 shp
Totaal vermogen: 4.500 PK
Wielsnelheid: 125 km/h
Frame: 4mm Weldox Steel
Achteras: DAF type 2255 voorzien van ZF planetairen
Versnellingsbak: Geen, reverser scs
Koppeling: Geen (lees details)
Verzamelbak: Eigenbouw, (green monster)
Achterbanden: puller 2000
Details:
 
Geen koppeling
 
Burninmg Madness heeft geen koppeling. Inplaats daarvan wordt gebruik gemaakt van een prise-as rem. Tijdens het starten van de motoren wordt de powerturbine met de pris-as rem vast gehouden. Het vast houden van de powerturbine gebeurt zolang als nodig is om de gasgenerator op toeren te laten komen. Bij voldoende toeren van de gasgenerator wordt de prise-as rem losgelaten en mag de powerturbine zijn werk gaan doen. En dat is het leveren van het vermogen dat nodig is om een full pull te halen. Bij het loslaten van de pris-as rem gaan de wielen van de tractor draaien en de tractor rijden. Het loslaten van de rem is goed te horen van buitenaf  omdat de powerturbine razendsnel gaat opgieren onder een hoog fluitend geluid.
 
 
 
Die Internetseite von Burning Madness
Die Facebook Seite von Burning Madness
Super Stock

Auch dieses Jahr startet das Team Zeinstra aus Ouderkerk ad Amstel mit dem Anholter Jan-Bernd Peters 
 
Green Gangster Deere 
John Deere 5020 im Old School Design.
Zeinstra Chassie
10,2 Liter Hubraum
4 Turbos
Baujahr 2013
35 Liter Methanol auf 100 Meter
Ca 3500-4000 PS
 
Gefahren von:
Rowan Zeinstra Sohn von Sjors Zeinstra
Wohnort Ouderkerk an der Amstel
Arbeitet im Väterlichen Betrieb
 
Das Erfolgreichste Superstock Team der Letzten Jahre...
 
Erfolge:
Vize Niederländischer Meister 2013
Niederländischer Meister 2014
Vize Eurocup 2014
EUROPAMEISTER 2014
Vize Niederländischer Meister 2015
Vize EUROPAMEISTER 2015
Niederländischer Meister 2016
 
Die Facebookseite vom Team Zeinstra

Willem und Daan Veldhuizen aus Loosdrecht in den Niederlanden werden den
einzigen Start in Deutschland 2018 bei uns in Anholt machen!

Willem ist ein Urgestein in der Tractor Pulling Szene und der Pionier der Alky Burner Szene in Europa.

Der erfolgreichste Superstock Fahrer ist 2010 umgestiegen in die Modified und Unlimited Klasse.

Angetrieben wird der Bits`s Pieces von 2 John Deere Alky Burner Motoren mit einer  Drehzahl von +7000 u/min
und 6 Turboladern auf Methanol hat er eine Leistung zwischen 7000 & 8000 PS.

Die auffällige Optik und der Sound sind einmalig in der Unlimeted Klasse.

Willem hat sich mit seiner Firma VSP Veldhuizen Special Produkt auf Alky Burner Motoren spezialisiert.

Wir freuen uns auf Daan und Willem und die Show wird garantiert stimmen.
Bits´n Pices Internetseite
Bits´n Pices Facebookseite
Veldhuizen Special Produkt

Tradition in Anholt

In den frühen 90er Jahren baute Michel Kooy den Legendären MISS LIBERTY Two Wheel Drive.
Das war der Startschuss in den Niederlanden mit der Two Wheel Drive Klasse.
Bei uns in Anholt waren schon von Anfang an Two Wheel drives am Start.
Sie sorgten damals schon für eine sehr gute Show.
Mit dabei waren Sledge Hammer , Predator und No Limit .
Den für Autoliebhaber es ist immer was Besonderes wenn ein Auto mit 2400PS Vollgas gibt und die Reifen in die Luft steigen.
Aus diesem grunde haben wir uns entschieden die Tradition der Two Wheel Drive Trucks in Anholt zum 40 Jahrigen Jubiläum aufleben zu lassen.
Den ANHOLT ist die älteste aktive Outdoor Veranstaltung in Europa.

Mit dabei sind:

CL Coatings No Illusion 

Das Niederländische No Limit Team aus Spijkenisse in der Nähe von Rotterdam wird bei uns starten.

Sie bringen ihre Ente den No Illusion  mit.

Gefahren wird der starke Two Wheel Drive von Linda Jonkmann  sie hat das Steuer von ihrem Mann Gert Jonkmann übernommen.

Auch die Ente wird von einem großen V( Motor mit + 2300 PS angetrieben. Der No Illusion ist einer der Top Two Wheel Drive von Europa.

Natürlich waren auch sie schon in Anholt am Start.

Es freut uns sehr das ihr bei uns seit

 

Inter-Techno Predator 

Der Niederländische Meister  Intertecno Predator wird bei uns in Anholt starten.

Die sympathischen Jungs rund um Henk Doctor  sind schon lange aktiv bei den Two Wheel Drives und sehr erfolgreich.

Der wohl stärkste Käfer der Welt mit seinem großen Keith Black V8 Motor von über 2500 PS wird schon schnell das Puplikum begeistern.

Schon 1995 waren die Jungs bei uns am start.

Wir freuen uns auf euch

 

Sledge Hammer 

Hammer Time in Anholt!!!!

Der Two Wheel Drive Europermeister bei uns am Start.

Jan  Luijendijk und sein Team aus dem Niederländischen Oudenhoorn werden wie schon in den Jahren 1995-2001 in Anholt das Publikum begeistern.

Die Optik des Citroen mit dem Detail getreuen nachbauten stechen sofort ins Augen.

Angetrieben wird der Sledge Hammer von einem BAE V8 Hemi Motor mit Blower und Methanol als Krafstoff ist eine Leistung von + 2500 PS möglich.

Wir freuen uns auf das sympathische Team

 

Vielen Dank an Stephan Görtz von http://pullingpics.blogspot.de/ für die Fotos.




Zum 40 jährigen Tractor Pulling Jubiläum in Anholt wollen wir euch eine ganz besondere Show bieten und haben keine Mühne gescheut um euch einen Trator aus Italien zu präsentieren.
Bei den Insider Fans der Pulling Szene hat es sich ja schon teilweise rumgesprochen aber nun ganz offiziell!

Der „Four No Hemi“ bringt 10.000 PS mit und wird jedes einzelne davon einsetzen um den dicken Pokal mit heim nach San Giorgio di Bosco in die Nähe von Padua nehmen zu können.

Da er vielleicht sogar der stärkste Tractor ist der jemals in Anholt gestartet ist wollen wir uns mal genauer umschauen welche Geschichte hinter dem Tractor und dem Team steckt.

Als Alessandro Rocco der Gründer und heutige Teamchef, sowie Fahrer Anfang 2000 mit dem Tractor Pulling langsam begann war er sofort in diesem Sport verliebt.
2007 konnte er nicht mehr warten und mit großer Leidenschaft gründete er das Rocco Power Team! Neben Tractor Pulling bleibt für Freizeit kaum Zeit, da Alessandro ein Transportunternehmen betreibt.

Der erste Tractor hieß „Power Star“ welcher mit einem V12 Continental Panzer Motor ausgestattet war, zuerst auf Benzin und später sogar schon auf Methanol. Man munkelte am Ende von 2000 PS.

Nachdem das Team mit diesem Tractor seine ersten Erfahrungen in der nationalen Meisterschaft gesammelt hat war 2010 die Leidenschaft und Sehnsucht nach „mehr“ so groß, dass kurzerhand der „Mr. Twister“ von Scott Tedder aus den USA gekauft wurde welcher zu dieser Zeit in der berühmten NTPA Meisterschaft vorne mit fuhr.

Der Name „Four No Hemi“ kommt übrigens aus einem sehr netten Wortspiel. Einerseits aus den vier (four) V8 Motoren welche auf dem Rahmen sitzen und andererseits vom Namen NOEMI, so heißt nämlich Alessandro´s Tochter.  Noemi wurde verschlüsselt in NoHemi da der Motorentyp ein HEMI ist und Four kann man im englischen als For lesen und dadurch übersetzen, dass der Tractor für seine Tochter ist. Kurzum der Tractor hat zwei Bedeutungen: „Four Hemi“ (vier V8 Motoren) und „For Noemi“ (für Noemi).

Es hat eine Weile gedauert alles zu verstehen und den Tractor richtig einzusetzen. Folglich waren die anfänglichen Erfahrungen nicht immer so gut. Nach kurzer Lernphase konnte aber mit großem Stolz im Jahre 2012 die ersten italienischen Meisterschaften in der 3,5 und 4,5 T Freien Klasse eingefahren werden.  Nachdem in der italienischen Meisterschaft nur noch die 3,5 T Freie Klasse ausgefahren wird konnte den Siegeszug des gelben Ungeheuers niemand mehr bremsen und seit dem ersten Titel hieß der Titelträger in jedem Jahr Four No Hemi.

Wir sind froh das Rocco Pulling Team für einen Start in der 3,5t und 4,5t Freien Klasse in Anholt gewonnen zu haben und sind schon jetzt sicher das „Four No Hemi“ den Deutschen und Niederländischen Top Team´s die ersten Plätze streitig machen wird!

Besucht mal das Rocco Pulling Team und lasst einen like da!
Internetseite
Facebookseite

Designed by Matthias Hoffmann.