tractor-pulling-anholt-2019-1.jpgtractor-pulling-anholt-2019-2.jpgtractor-pulling-anholt-2019-3.jpg

Zum ersten Mal in Deutschland werden die Light oder auch Limeted Superstock‘ s an den Start gehen.

Aufgrund der Zukunfts Planungen von Tobias Paus und seinem Team die 2019 mit einem eigenen Light Superstock an den Start erscheinen wollen, haben wir uns überlegt dem Publikum diese neue und spannende Klasse zu präsentieren.

Die Light Superstock ist einen relativ neue Klasse in Europa zum Vergleich zu den Großen Superstocks ist es eine Einsteigerklasse .Hier ist es wesentlich kosten günstiger einen Superstock zu bauen .Nichts desto trotz ist es eine super Show und eine Zukunfts Klasse. Angetrieben werde sie von einem 7,6 Liter 6 Zylinder Motor mit 1 Turbo und Standard Zylinderkopf. Der Motor wird auf Methanol betrieb umgebaut und ab geht die Post.

Wir freuen uns euch die Light Superstocks

COUNTDOWN, NO SURRENDER und IESSEL DIESEL  zeigen zu können.

COUNTDOWN

Der Schwedische Light Superstock  vom Team Ruden wird bei uns am Sonntag zu Gast sein.

Im letzten Winter wurde der VALTRA Pro Stock durch Willem Veldhuizen zum Light Superstock umgebaut .

Angetrieben wird der Tractor von einem 7,6 Liter SISU 6 Zylinder Motor.

Der nötige Sauerstoff wird von einem großen Turbo in den Motor gedrückt.

Dazu eine MSD Zündanlage und Puller Reifen das sind so die groben Anpassungen.

Eine Leistung zwischen 1500-2000 PS sind keine seltenheit.

Gefahren wird der Countdown von Willem Veldhuizen .

Willem ist auch der Besitzer vom Modiefied Tractor Bits Pieces der auch bei uns startet.

Wir freuen uns auf diesen schönen Tractor

 

IESSEL DIESEL

IESSEL DIESEL kommt aus  der nähen von Lochem in den Niederlanden.

Der Fahrer  Eric Meier ist einer der ersten Tractor Puller in Europa .

Viele werde sich noch an den HURICANE Diesel Superstock erinnern.

Eric war von Beginn an mit Gründer vom HURICANE bis sie sich 2013 entschlossen was Eigenes zu machen. Und das ist dabei heraus gekommen.

Der IESSEL DIESEL Ford 9600 wird angetrieben von einem 7,6 L Powerstar Motor. Für reichlich Sauerstoff sorgt der große HX80 Turbolader.

Zusammen mit dem umgearbeitet Zylinderkopf sorgt eine MSD Zündanlage für den Funken ……..!

Der Niederländische Champion 2015 und Vize Champion 2016und 2017 ist es ein sehr erfolgreiches Team.

Wir freuen uns auf euch

IESSEL Diesel auf Facebook

Internetseite von IESSEL DIESEL 

 

NO SURRENDER

Der No Surrender ist der erste Light Super Stock in Europa.

Martin und Justin van Echtelt aus dem Niederländischen Houten werden bei uns an den Start gehen.

Martin war schon früher ein gern gesehen der Gast in Anholt mit dem damaligen Silver Bullet Superstock unvergessen ist sicherlich der Pull wie er die Vorderachse samt reifen verlor.

Der No Surrender wird von einem7,6 Liter Ford Motor angetrieben.

1 Turbo und Methanol als Kraftstoff wird eine Leistung von ca. 1500 PS erreicht.

Die auffällige Lackierung wird den Zuschauern in die Augen fallen.

Schön das ihr bei uns fahrt………


40 Jahre Tractor Pulling Anholt da darf ein Traktor nicht fehlen….
Viele verbinden Anholt schnell mit Hacky, mit bedauern mussten wir feststellen das der Hacky uns nicht zur Verfügung gestellt wird.
Deshalb ist es uns gelungen den wohl bekanntesten Traktor der 80er Jahren nach Anholt zu holen.


Der Museums Gigant mit seinen 2 Allision Flugzeugmotoren und den legendären Eugen Kiemele am Steuer….
das lässt Pulling Herzen höher schlagen.
Der erfolgreichste Traktor seiner Zeit etliche Deutsche Meisterschaften und Europameisterschaften sind an den Museums Gigant gegangen.


Legendär die Pulls mit brennenden Motoren und den Gashebel auf Anschlag, die Wettkämpfe zwischen Green Fighter, Popeye, Green Spirit und It Kympmansje in Anholt dürften die meisten noch kennen.
Wir freuen uns darauf euch den Giganten präsentieren zu können.
Der Traktor wird auch in diesem Jahr 40 Jahre alt und wird mit Sicherheit den Zuschauer begeistern.
Natürlich wird der Gigant nur zur Ausstellung präsentiert.


Wir bedanken uns ganz herzlich beim Pulling Team Allgäu und Anton Keller der uns den Tractor zur Verfügung stellt….

Vielen Dank auch an Christian Brocksch für die Bilder

Designed by Matthias Hoffmann.